Trainingslager Disney

Seit knapp 3 Wochen sind wir jetzt im Trainingslager in Disney, Florida, wo große Teile des Langhürden- und Langsprintkaders ihre unmittelbare Saisonvorbereitung absolvieren. Aus meiner Trainingsgruppe sind mit Julia, Kamghe und mir 3 Athleten dabei und wir haben unter der Führung unseres Trainers Volker Beck bisher sehr hart, konzentriert und gewissen-haft trainiert. 

Am vergangenen Sonnabend fand ein kleiner Wettkampf in Clermont statt, den wir als Formtest genutzt haben. Mit 21,64s (+2,0) kann ich insofern zufrieden sein, als das es aus dem vollen Training heraus der erste maximale Lauf seit einiger Zeit war und zudem eine Freiluftbestleistung für mich bedeutet (selten gelaufen). Das da noch die Lockerheit gefehlt hat, war deutlich zu sehen. 

Ansonsten steht am Freitag der erste Lauf über 400m Hürden in dieser Saison an, wo ich das hoffentlich schon etwas besser hinbekomme ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0